SilSo - Wir bringen zusammen, was zusammengehört

Umfassende Namensänderung innerhalb des Silikonelastomer-Portfolios.

Seit der Übernahme im Jahr 2017 haben wir die Silikonkompetenz und das Know-how von CHT, ACC, QSI und ICM unter der Marke CHT zusammengeführt, um Sie mit den Spezialsilikonen zu unterstützen. Mit breitem Fachwissen bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Eigenschaften und innovative Materiallösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Lösungen für die anspruchsvollsten Anwendungen.

Unser Produktportfolio wird ständig erweitert. Mit neuen Lösungen erfüllen wir aktuelle Anforderungen und übertreffen die Erwartungen unserer Kunden.
Um unser vielseitiges und stetig wachsendes Portfolio möglichst allen Kunden zugänglich zu machen, werden unsere Produkte ab sofort unter dem Namen SilSo angeboten.
Mit unserem neuen Markennamen geben wir unseren Produktfamilien ein einheitliches Dach. Wir bieten unseren Kunden eine systematische Möglichkeit, weltweit das richtige Produkt in unserem Portfolio zu finden.

Sie können sich auf unsere internationalen Teams hochqualifizierter Silikonexperten verlassen, die mit Erfahrung, Know-how, technischem und persönlichem Service Ihre Erwartungen übertreffen. Unsere Expertise erstreckt sich auf alle Bereiche der ein- und zweikomponentigen Silikonelastomere mit einem starken Fokus auf anwendungsbezogene Lösungen.

Mehr denn je sorgen wir für eine konsequente Entwicklung von zukunftsweisenden Technologien und Produkten. Durch intelligente Chemie sorgen wir für Nachhaltigkeit. Dieses Denken leitet unsere Entwicklungen im Bereich der zukünftigen Mobilitätskonzepte. In Bezug auf Elektrifizierung, autonomes Fahren und Konnektivität arbeiten unsere Experten an innovativen Materialien.
Wir sind bestrebt, die beste Lösung für Ihre einzigartigen Anwendungen zu entwickeln - fordern Sie uns heraus!

Alle Produkte werden unserer neuen Nomenklatur folgen:

Ab sofort finden Sie die Produkte unserer CHT-Silikon-Experten unter dem Namen SilSo. Der Anwendungsschwerpunkt und die Zuordnung zu speziellen Produkteigenschaften verdeutlicht die individuelle Namenserweiterung. Damit erleichtern wir unseren Kunden die Vorauswahl und bieten einen umfassenden Überblick nach Anwendungsgebieten weltweit.

Bitte beachten Sie:

Alle bisherigen Produktnamen werden bis zum 31. März 2024 gelöscht. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bestellungen ab dem 1. April 2024 unter der neuen Nomenklatur aufgeben.

Eine Produktübersicht finden Sie im Download.

Erfahren Sie hier mehr:

SilSo Print:
SilSo Replicate:

Kontakt für Journalisten

CHT Gruppe
corporate-communication[at]cht.com

Über die CHT Gruppe

Die CHT Gruppe, ein mittelständischer Global Player für Spezialchemie und weltweit aktiv in Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Die CHT Germany GmbH in Tübingen ist Hauptsitz der Unternehmensgruppe, die sich auf nachhaltige chemische Produkte und Prozesslösungen fokussiert. Die TEXTILE SOLUTIONS der CHT verbessern die Qualität, Funktionalität sowie die Optik und Reinheit von Textilien und optimieren deren Herstellungsprozesse. In den Bereichen Silikone, Baustoffe, Farben, Lacke, Papier, Agrar- sowie Reinigungs- und Pflegeprodukte bieten die INDUSTRY SOLUTIONS innovative Produkte und Prozesslösungen. Durch die Bündelung der Stärken der gesamten Gruppe werden im Rahmen der SCIENCE & SERVICE SOLUTIONS permanent weitere innovative Produkte, Anwendungen oder Prozesse entwickelt und umfassende technische Beratung angeboten. Hochqualifizierte Fachkräfte arbeiten in modernsten Laboren für Entwicklung, Analytik und Anwendungstechnik, um Ideen und Lösungen herauszuarbeiten, die modernsten Anforderungen gerecht werden.

Die CHT Gruppe ist mit Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit durch 26 Gesellschaften vertreten und erzielte im Geschäftsjahr 2023 mit rund 2.400 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von 604 Mio. Euro.